Westafrikanischer Tanz

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/05/2022
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Maracatu Colonia

Kategorien


Westafrikanischer TanzWassa Wassa Dance

Tanzworkshop auf westafrikanisch
Sonntag, 01. Mai von 15 – 17 Uhr ab 8 Personen

Westafrikanischer Tanz befreit und macht Laune! Erlebe Dich in ganzheitlicher Bewegung auf afrikanischer Art in einem 2stündigen Tanzworkshop mit Ousmane Sow aus Senegal!
Der westafrikanische Tanz steht für reines Körpergefühl und pure Lebensfreude. Er erzählt sozusagen eine Geschichte, da die Bewegungsformen den Alltag Afrikas widerspiegeln. (nicht zu vergleichen mit dem Sabartanz!)
Im Tanzworkshop erlernst Du unterschiedliche fließende Elemente, die sich zu einer ästhetischen und synchronen Choreographie vereinen, untermalt von westafrikanischen Rhythmen.
Der sportliche Aspekt kommt dabei nicht zu kurz. Aber hier gilt keine Altersgrenze. Jeder ist willkommen und gute Laune mit Suchtfaktor ist sowieso garantiert!
Die erlernten Tanzformen lassen sich übrigens auch wunderbar bei Worldmusic tanzen!
Wenn du frei und ohne Deinen Verstand tanzen möchtest, so wie es dein Körper dir sagt, dann hast du in diesem Tanzworkshop auch die Möglichkeit, deinen Körper im Rhythmus neu zu finden. Besonders westafrikanische Trommelrhythmen öffnen dir Türen für körperliche Wahrnehmung, Loslassen und Vertrauen.
Trotz allem wirst du ganz sicher viel Spaß haben, und wir freuen uns, wenn du auf deine Art und Weise dabei sein möchtest.
Die Gebühr beträgt 45 Euro pro Person.
Mitzubringen sind: Handtuch, Trinkwasser, sportliche Kleidung inkl. Sportschuhe (barfuß ist aber besser)
Anmeldung unter: info@senegalerie.de oder unter www.senegalerie.de/kontakt.
Telefonisch per Telegram oder WhatsApp unter Tel: 01578-8611555.
Wichtiger Hinweis: Der Workshop findet erst ab 8 Teilnehmer statt!

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.