Trommeln & Tanzen mit Ousmane Sow

trommeln-und-tanzen-ousmane-sow



Afrikanisches Trommeln und Tanzen gleicht einer Meditation, in der der Geist seine Freiheit zurückgewinnt. In dieser Freiheit regenerierst Du Dich immer wieder neu - Dein Leben wird klarer und einfacher - neue Perspektiven entstehen.

Ousmane Sow



Raus aus dem Alltag - rein ins Leben!

Wähle Dein Ding!

Unterricht der Meisterklasse!

Afrikanische Rhythmen haben unendliche Weiten und erfordern sensible Achtsamkeit und tiefes Gefühl. Diese zwei wichtigen Aspekte prägen meinen Unterricht. Bei mir fühlst Du harmonische, klare Melodien mit komplexem Charakter und Bewegungen der tief verwurzelten Musik aus Mali und Guinea. Meine Linie im Unterricht ist klar und strukturierend aufgebaut. Mit Ruhe und Geduld bringe ich Dich zügig weiter im Erlernen. Schnell erkennst Du, dass Gedanken nach Außen fehl am Platz sind, genauso wie Noten, Skripte und ähnliche Hilfsmittel.

Lernen ist harte Arbeit, die Spaß machen kann. Die daraus entstehende Qualität öffnet Turen für Leidenschaft und Freude. Qualität in der Musik ist für mich ein unverzichtbares Muss. Auch in den Anfängerstufen meines Unterrichts ist dies selbstverständlich möglich. Meine Verbindung zur Spiritualität ist spürbar und kann anstecken. Liebend gerne gebe ich in meinen Kursen meine Lebensweisheiten weiter und inspiriere Dich vielleicht auch mal zum Nachdenken "über den Tellerrand" hinaus.

Mein Repertoire in afrikanischen Rhythmen, in melodischen Begleitungen und Solis ist sehr umfangreich, intuitiv und impulsiv und entspricht der Meisterklasse!