Wann

04/01/2024    
18:00 - 19:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Maracatu Colonia e.V.
Silcher Str. 2 , Köln, NRW, 50827, Ehrenfeld

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Regelmäßiger Trommelkurs am Donnerstag

von 18:00 – 19:30 Uhr im Maracatu Colonia e.V., Silcher Str. 2, Köln-Ehrenfeld


Ousmane Sow aus Senegal ist langjähriger Djembé-Meister und Trommellehrer. Seine Unterrichte mit westafrikanischen Rhythmen unterscheiden sich sehr von anderen Djembé-Kursen. Seine Ruhe im Lehren, seine Disziplin und sein unvergleichlicher Unterricht ist sofort spürbar. Ousmane holt Dich dort ab, wo Du stehst und zeigt Dir Deinen persönlichen Weg im Trommeln. Denn schnell erkennt er Deine Stärken und Schwächen sowie Deinen Charakterzug im Trommeln. Du erhältst Deine persönliche Aufgabe, damit ein rundes Zusammenspiel überhaupt ermöglicht wird, denn jeder Teilnehmer hat einen unterschiedlichen Status.

Im Unterricht gibt es trotz der erforderlichen Disziplin viel zu Lachen, denn die philosophischen Slapsticks und spontanen Reaktionen von Ousmane sind tief, oftmals bereichernd und lassen Dich erkennen, dass die Präsenz im Zusammensein, aber auch für sich selbst viel Achtsamkeit erfordert.

Der Meister führt Dich geduldig durch den Kurs und leitet Dich an, loszulassen und sich mutig dem Neuen zu öffnen. Dabei solltest Du die Außenwelt ausschalten und Dich ganz einlassen auf mystische Klänge, deren Frequenzen energetisch auf Dich einwirken. Noten und Skripte haben hier keinen Platz und verhindern das Erspüren der rhythmischen Vielfalt.

Gebühr:
10er-Karte (eigene Djembé vorhanden) 150,- Euro (3 Mon. gültig)
10er-Karte (inkl. Leihgebühr für eine Djembé) 180,- Euro (3 Mon. gültig)
Einzelkarte pro Kurseinheit 20,- Euro

Die Bezahlung erfolgt in Bar oder per PayPal. Weitere Infos dazu erhältst Du in unserer Bestätigungsmail.
Absprachen dazu sind per WhatsApp/Telegram unter Tel.: 01522 – 848 7600 möglich oder per Email an: anmeldung@senegalerie.de

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.